Sei du selbst - und besser!

Liebe Teenager,

die Jugend ist für viele die schönste Zeit im Leben, aber gleichzeitig werdet ihr mit vielen Herausforderungen konfrontiert, z.B. Leistungsdruck, die Erwartung, immer cool und gut drauf zu sein, Mobbing, etc.
Und kennt ihr auch den Papagei im Kopf mit seinem ständigen Geplapper? "Wie sehe ich nur aus?", "Ich schaff das nicht!", "Was werden die anderen denken?", "Ich weiß gar nicht, was ich wirklich will", und, und, und...

Die Teenspirit-Seminare helfen euch, diese Herausforderungen besser zu meistern, euer inneres Potenzial zu erkennen und euer Selbstbewusstsein zu steigern.

 

Seminar "Teenpower":


Das Teenpower-Seminar wurde ursprünglich von Pia Beck Rydahl in Dänemark entwickelt und hat bereits Hunderte von Jugendlichen begeistert. Es ist sehr abwechslungsreich gestaltet mit praktischen Übungen, Gruppendiskussionen, Powerpoint- und Videopräsentationen, Erfahrungsaustausch uvm.

Feedbacks
zum letzten Seminar (März 2019/Neuruppin):

"Das Seminar war spannend, muss man einmal gemacht haben, eine super Erfahrung, hat viel Spaß gemacht, bin positiv überrascht." (Max, 16)

"Man wird selbstbewusster und motivierter. Es macht Spaß und ich bin jetzt ein bisschen glücklicher mit mir. Ich empfehle das Seminar jedem weiter." (Kati, 15)

"Das Seminar Teenpower war für mich ein interessanter, tiefgründiger, inspirierender und interaktiver Kurs, der mich begeistert und mental weitergebracht hat." (Filip, 16)


Hier gibt´s ein Video von einem Jugendcamp, in dem das Teenpower-Seminar neben verschiedenen Freizeitaktivitäten angeboten wurde. Durch dieses Video sind wir selbst auf Teenpower aufmerksam geworden.


Termine:
nach Vereinbarung

Alter: 13 - 19 Jahre

Teilnehmerzahl: ab 8, max. 20

Weitere Infos: Brigitte Lelling, 03391-400 22 77, info@teenspirit.eu

 

Wir freuen uns auf euch:

 

Portrait130pixlBrigitte Lelling 

Teenpower-Seminarleiterin (Ausbildung bei Pia Beck Rydahl/familylab),  

Dipl. Sozial-Pädagogin,

seit 25 Jahren Kinder- und Jugendarbeit,                                                                                                                                   

Mutter von 2 Kindern

 
"Ich mag mich mit all meinen Schwächen und Unvollkommenheiten, und das gibt mir die Kraft, meinen ganz eigenen Lebensweg zu gehen."

Guido von Arx GL Foto130pixl

seit 20 Jahren Jugend- und Erwachsenencoach

(Schwerpunkt Berufs- und Lebensaufgabe),

Theaterregisseur, Buchautor,                                                                                                                     

Kommunikationstrainer

 

"Ich habe mir vor ein paar Jahren meinen größten Lebenstraum erfüllt - die Realisierung eines erfolgreichen Musicals in England. Wie auch ihr eure Ziele erreichen könnt ist eines der Themen in Teenpower."

 

Das Teenpower-Buch

Ergänzend zum Seminar gibt es das Teenpower-Buch von Pia Beck Rydhal.

Es enthält viele Tipps und Übungen, die selbständig durchgeführt werden können.

Taschenbuch 208 Seiten
Verlag:
Renate Götz Verlag, 2010
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-902625-14-4
Preis: € 19,30 inkl. 7% MWSt

 

Die Autorin Pia Beck Ryhdal

ist Teenager-Coach und Gründerin des Coaching- und Ausbildungsinstituts »Hverdagens Helte«, was übersetzt »Alltagshelden« bedeutet. Pia bietet Coaching für Jugendliche und deren Eltern, sowie Weiterbildungen für Fachleute, die mit Jugendlichen arbeiten. Sie war eine der Ersten in Dänemark, die Ideen für junge Menschen entwickelte, um deren Selbstwert zu stärken. 2006 wurde „Teenpower“ einer der beliebtesten Teenager-Kurse in Dänemark. Pia ist Trainerin mit einer Ausbildung in Familientherapie am Kempler Institut. In Deutschland unterrichtet sie "Teenpower" bei "family-lab", das von dem bekannten Pädagogen Jesper Juul gegründet wurde.

 

© 2018 spirit-netzwerk.de. All Rights Reserved. realisiert durch cameleongrafik.de

Search